Suchmaschinenoptimierung

Grundsätzlich sollte jedes Unternehmen, das eine Online-Präsenz im Netz hat, Suchmaschinenoptimierung betreiben.

Neben Google Ads sollte diese ein zentraler Bestandteil der Marketing-Strategie sein. Allerdings fehlt es vielen Firmen an entsprechenden Ressourcen sowie einem fundierten Konzept, um Inhouse eine SEO-Abteilung aufzubauen und den eigenen Webauftritt zu optimieren. Diese sind auf die externe Unterstützung angewiesen, um die Sichtbarkeit der eigenen Inhalte in den großen Suchmaschinen zu erhöhen. Dabei stellt sich die zentrale Frage: Was genau macht eine SEO-Agentur und worauf ist bei der Auswahl zu achten?

In erster Linie geben sie Empfehlungen für Maßnahmen sowohl im Onpage- als auch im Offpage-Bereich und begleiten den Kunden bei der Umsetzung. Im Unterschied zur bezahlten Suche durch Google Ads geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, das Ranking in den organischen Suchergebnissen nachhaltig zu verbessern und mehr Traffic auf die eigene Website zu bringen. In diesem Rahmen wird z.B. die Usability einer Website analysiert und damit die User-Experience optimiert. Auch das Webdesign spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle, da es dem Nutzer hilft, sich auf der Seite zurechtzufinden. Wir von den Ads4Local.de stehen Ihnen in ganz Deutschland mit unserer Expertise zur Seite, um mit einer optimierten Seite den Grundstein für alle weiteren Online-Marketing-Kanäle Ihres Unternehmens zu legen.